AGB
Die nachfolgenden Allgemeinen Verkaufs-und Lieferbedingungen regeln das Angebot und der Verkauf von Produkten und / oder Dienstleistungen auf E-Commerce-Website www.dod-tec.at ("Website"). Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig vor der Bestellung keine Artikel.
Medien Leaders sro, ein Unternehmen in der Slowakei (Business Register-Nummer 46 406 999, Steuernummer und MwSt.-Nummer SK2023368787, hat ihren Sitz in der Slowakei, in Dlha 4, 97405 (Banska Bystrica). Medien-Mitarbeiter ist der Inhaber der e -Commerce-Website dod-tec
1. Bereich der Website-Anwendung
1.1 Der Online-Shop Dod-tec ist für den Einzelhandel vorbehalten. Dod-tec bietet Produkte zum Verkauf ausschließlich an Kunden "Endverbraucher", also "Verbraucher". Es gilt als ein "Verbraucher" jede natürliche Person, die Waren kauft für einen bestimmten Zweck nicht kommerzielle, gewerbliche oder professionelle Tätigkeit in seinem Unternehmen durchgeführt verwandt. Wenn der Benutzer ist nicht ein "Consumer" wird eingeladen zu vermeiden Einreichung Bestellungen im Online-Shop; dod-tec behält sich das Recht vor, Aufträge von Verbrauchern, die nicht "Consumer" sowie Aufträge, die nicht mit dod-tec ist nicht erfüllt platziert verarbeiten Geschäftspolitik.
1.2 Alle Informationen auf der Website stellen weder ein verbindliches Angebot für den Verkauf von Produkten in einem Land oder Standort.
Produkte zum Verkauf auf der Website angeboten werden, können nur gekauft werden und geschickt, um Kunden, die und aufzuhalten, als Ziel weltweit geben.
1.3 Der Erwerb der Produkte auf der Website ist es, Menschen, die mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein und in der Lage zu garantieren, um rechtsverbindliche Verträge bilden erlaubt.
1.4 Der Verkauf der Produkte auf der Website stellt eine Fernabsatzvertrag durch die Artikel 50 und ff. geregelt. der Slowakischen Gesetzesdekret N. 206 vom 6. September 2005 ("Consumer-Code") und von slowakischen Gesetzesdekret N. 70 vom 9. April 2003 mit der Regulierung des elektronischen Geschäftsverkehrs
1.5 Allgemeine Verkaufs-und Lieferbedingungen gelten sind die zum Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung veröffentlicht. Sie können von Zeit zu Zeit unter Berücksichtigung möglicher regulatorischer Veränderungen geändert werden. Alle Änderungen werden ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Website wirksam
2. Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Verkaufs-und Lieferbedingungen und Vertragsschluss
2.1 Englisch ist die Sprache zur Verfügung, um den Vertrag abzuschließen. Der Vertrag wird in den Ländern der Europäischen Union abgeschlossen, wie in der obigen paraghraph 1.2 angegeben
2.2 Der Kunde ist verpflichtet, mit Aufmerksamkeit lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Kunde wird aufgefordert, herunterladen, speichern oder drucken Sie eine Kopie davon, sowie Informationen über das Widerrufsrecht und alle anderen Informationen, die dod-tec auf der Website bietet, entweder vor oder während des Kaufvorgangs.
2.3 Um den Kauf eines oder mehrerer Produkte auf der Website zu schließen, muss der Kunde im Bestellformular ausfüllen und senden Sie es an dod-tec, elektronisch, nach den Anweisungen, die auf der Website erscheinen, während der Phasen um
2.4 Mit der Einreichung eines Bestellformular über die Website (vorwärts), der Kunde bedingungslos akzeptiert und erklärt sich mit diesen Allgemeinen Verkaufs-und Lieferbedingungen in seinen Vertrag mit dod-tec entsprechen. Bei Uneinigkeit unter bestimmten Bedingungen in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthalten ist, wird der Nutzer gebeten, keine Bestellformular für den Kauf auf der Website einreichen
2.5 Dod-tec wird die Bestellformulare in einer Datenbank-Datei entsprechend den Bestimmungen des Gesetzes. Der Kunde kann sich den Zugang zu seiner Bestellung durch den Abschnitt "https://www.dod-tec.at/user/in"auf der Website
2.6 Sobald der Kunde seine Bestellung aufgegeben wird Dod-tec senden Sie eine "Order Nennbestätigung" E-Mail, die den Empfang von ihm.
Diese E-Mail zeigt einen Auszug der wesentlichen Elemente der Bestellung: personenbezogener Daten durch den Kunden, Lieferadresse, Details der bestellten Produkte (Bezeichnung und Menge), Preis Details, Zahlungsweise, Versandkosten, allen eventuellen Mehrkosten sowie eingegeben wie Informationen über das Widerrufsrecht und eine Zusammenfassung der Allgemeine Verkaufs-und Lieferbedingungen. Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Korrekturen durch die E-Mail kommunizieren info@dod-tec.at
Diese E-Mail-Nachricht stellt keine Annahme der Bestellung, sondern nur die Bestätigung der korrekten Empfang durch die richtigen Systeme der Dod-tec.Customer hier auch seine persönliche "Bestellnummer", die in einem anderen verwendet werden muss nach Kommunikation mit Dod-tec.
2.7 Der Vertrag zwischen Dod-tec und dem Kunden kommt erst zustande, wenn Dod-tec bestätigt, dass die Bestellung per E-Mail "Bestellung und Versand Confirmation" angenommen worden ist
2.8 Jede E-Mail an den Kunden gesendet Anerkennung seiner Auftragsstatus (wie E-Mail von "Request of Further information" oder E-Mail von "Benachrichtigung von Lieferverzug") oder mündliche Kommunikation über die Reihenfolge muss nicht als Annahme es.
Der Abschluss des Vertrages erfolgt mit dem Versand der bestellten Produkte, es sei denn, Dod-tec hat sich nicht an den Kunden teilte die Nicht-Akzeptanz, oder der Kunde die Stornierung von ihm verlangt.
2.9 Dod-tec behält sich das Recht zu verweigern oder einzuschränken Aufträge, die keine ausreichenden Garantien hinsichtlich Solvenz oder die unvollständig oder falsch sind. Sowie um im Zusammenhang mit Produkten, die nicht mehr verfügbar sind (ausverkauft)
In diesen Sätzen kommuniziert Dod-tec per E-Mail an den Kunden so schnell wie möglich, dass der Vertrag nicht abgeschlossen ist und dass die Bestellung nicht angenommen wurde, unter Angabe der Gründe der Ablehnung.
Im Falle der Zahlung bereits abgeschlossen ist, bietet Dod-tec, den Kunden für den Betrag bereits mit einer Umkehr der Transaktion berechnet erstatten (siehe art. 13. Refund-Verfahren)
Dod-tec behält sich außerdem das Recht vor, Aufträge von jedem Kunden, mit denen Dod-tec hat eine laufende Rechtsstreit über eine vorherige Bestellung abzulehnen. Dod-tec kann kündigen, jede Bestellung, wenn eine betrügerische Aktivität vermuten und kann sich weigern, Aufträge von Kunden mit einer früheren betrügerische um Geschichte zu verarbeiten
3. Produktinformationen und Verfügbarkeit
3.1 Die wichtigsten Merkmale der einzelnen Produkte sind auf jeder "Product Information Seite" auf der Grundlage von Informationen von den Herstellern zur Verfügung gestellt angezeigt. Dod-tec, behält sich das Recht vor, alle Produktinformationen Seite ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
3.2 Dod-tec versuchen das Beste, um Bilder so nah wie möglich an den zum Verkauf angebotenen Produkte stellen.
Die Farben der Produkte können jedoch von den realen entsprechend unterschiedlich zu den Einstellungen der Computersysteme durch den Benutzer verwendet.
Die Bilder in den Produkt-Spezifikationen können sich auch im Schatten von Farbe, Größe unterscheiden, oder in Verbindung mit Produkten Zubehör. Für die Zwecke des Kaufvertrages maßgebend die Beschreibung des Produktes in dem Bestellformular enthaltenen vom Client gesendeten
3.3 Auf der Website kann auch angezeigt werden unterstützende Informationen für den Kauf von allgemeiner Natur, wie sie zum Beispiel, oder im Glossar Ratgeber gefunden.
Diese Informationen werden als einfache generische Informationsmaterial, nicht entsprechend tatsächlichen Merkmale eines einzelnen Produkts. Für die Zwecke des Kaufvertrages maßgebend die Beschreibung des Produktes in das Bestellformular vom Client gesendeten enthalten.
3.4 Auf der "Product Information Seite" für jedes Produkt gibt es einen speziellen Bereich mit Informationen über "Product Zimmerverfügbarkeit bis". Der Kunde kann nur Produkte mit der folgenden Aussage "Im Lager" kaufen.
Bei der Produkt-Status ist "Out of stock" Der Kunde kann bei der Buchung des Produkt-und Dod-tec im Namen des Kunden gehen wird es an den Lieferanten zu bestellen. Wenn das Produkt verfügbar ist, wird Dod-tec dem Kunden per E-Mail benachrichtigen.
3.5 Bitte beachten Sie, dass das Hinzufügen einen Artikel in den Warenkorb nicht bedeutet, dass das Produkt wird automatisch an den Kunden vorbehalten.
Das Produkt ist noch für den Kauf von anderen Kunden zur Verfügung, bis die Vorlage und der Auftragsbestätigung Kündigung durch Dod-tec, entsprechend mit diesen Allgemeinen Verkaufs-und Lieferbedingungen.
Es könnte auf gleichzeitige Bestellungen auf der Website ab. Es ist möglich, aus technischen Gründen, dass ein "Produktvariante", könnte ausverkauft nach der Übermittlung der Bestellung und ist daher notwendig, eine neue Lieferung warten. In diesem Fall wird der Kunde umgehend per E-Mail informiert werden ("Product reserviert" oder "Lieferverzug") und darf verlangen, um die Bestellung jederzeit stornieren vor dem Versand der Ware durch einen Klick auf "Abbrechen"-Schaltfläche enthalten in die E-Mail.
3.6. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel wird der Kunde per E-Mail sofort und in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Tag nach der Übermittlung der Bestellung mitgeteilt werden. Ist die Zahlung schon abgeschlossen sind, Dod-tec gleichzeitig bietet, den Kunden für den Betrag bereits mit einer Umkehr der Transaktion berechnet erstatten. (Siehe Absatz unten: 13 Rückerstattung Verfahren.)
4. Preis, Versandkosten, Steuern und Abgaben
4.1 Alle Preise auf der Website veröffentlicht sind in € (Euro). Sie verstehen sich inklusive MwSt. (20%), wenn die Produkte versandt werden, und innerhalb der Europäischen Union. Der Preis wird ohne Mehrwertsteuer, wenn die Produkte versandt werden, und außerhalb der Europäischen Union (wenn verfügbar).
4.2 Dod-tec behält sich das Recht vor, den Preis der Produkte jederzeit zu ändern. Es wird davon ausgegangen, dass der Preis des Produkts, die zu Lasten des Kunden werden die auf der Webseite zum Zeitpunkt der Einreichung des Ordens gezeigt ist. Eventuelle Zunahme oder Abnahme nach der Übermittlung der Bestellung, werden nicht berücksichtigt.
4.3 Der Produktpreis enthält keine Versandkosten. Nicht angeführten Kosten für den Kunden kostenfrei und wird von den Kunden bezahlt werden gemeinsam mit der Zahlung des Gesamt Bestellen Preis.
Der Betrag für alle Bestellungen ist 10 EUR (inkl. MwSt.) in den Warenkorb während der Online-Kaufabwicklung und vor dem Abschluss der es, wie auch in der E-Mail "Bestellung und Versand Confirmation".
4.4 Der Gesamt Bestellen Preis (mit einer separaten Anzeige der Kosten für die Lieferung und sonstiger Nebenkosten) wird immer im Wagen am Ende des Kaufprozesses Verfahren gezeigt. "Diese Summe (die dem Kunden in wird angezeigt" Der Auftragseingang Bestätigung "und in" Order und Lieferung Confirmation "E-Mails), wird der fällige Gesamtbetrag durch den Kunden in Bezug auf die Bestellung sein. Nichts ist gegenüber dem Kunden in mehr als diesen Betrag, abgesehen eventuelle Zollgebühren (siehe folgender Absatz) .
4.5 Versand nach einigen sehr spezifischen Zielen können zusätzliche Gebühren und Kosten, die durch den Empfänger zu tragen sind und bezahlt haben, bei der Lieferung von Produkten direkt an den Steuer-und Zollbehörden oder dem Kurier. Der Kunde stellt Dod-tec aus solchen Steuern, Abgaben und Gebühren. Allerdings etwaige Steuern, Abgaben, Zölle und andere Belastungen durch Gesetze der einzelnen spezifischen Land, in dem die Produkte versandt und ausgeliefert vorgesehen sind, die komplett von den Kunden getragen werden.
5. Wie kaufe ich ein
5.1 Einkauf Artikel auf der Website ist mit oder ohne Anmeldung möglich. Die Anmeldung kann der Kunde eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen haben, durch die Schaffung eines Personal Profile.
5.2 Auf der Online-Katalog, wählt der Kunde wählt und fügt, um die Produkte verfügbar und bestellbar, wie in der jeweiligen "Product Information Seite" beschrieben Warenkorb. Bei der Auftragserfassung, ist der Kunde verpflichtet, bestimmte persönliche Daten (persönliche Daten, Daten Ziel, Festnetz und Mobilnummer, E-Mail-Adresse) bereitzustellen, und legen Sie gültige Details der Kreditkarte von denen rechtlich verantwortlich, oder andere Methoden der ist Zahlung vorgesehenen Mittel (gemäß dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen of Sale).
5.3 Dod-tec behält sich das Recht vor, zusätzliche Informationen und Unterlagen zu verlangen, um die Identität und das Eigentum des Kunden zur Zahlung zu ermitteln. Der Kunde sichert zu, dass alle Angaben wahrheitsgemäß, genau und vollständig ist (siehe nächsten Absatz auf Zahlungs-Methode).
5.4 Nach der Auftragserteilung (weitergeleitet), Kunde ist eingeladen, ausdrucken oder speichern eine elektronische Kopie davon und behalten Sie trotzdem die vorliegenden allgemeinen Bedingungen des Verkaufs, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen über den Fernabsatz
5.5 Der Kunde, der die Bestellung mit einem Log In platziert (bedeutet, dass er ein registrierter Kunde und hat sein eigenes Profil).
5.6 Nach der Bestätigung an den Kunden die richtige Eingang der Bestellung Form (siehe Punkt 2.6), verarbeitet Dod-tec die Reihenfolge und überprüft die eingegebenen Daten durch den Kunden, Zahlungsmethode, die Herstellung der Produkte im Lager. In manchen Fällen kann es brauchen einen telefonischen Kontakt mit dem Kunden oder fordern Sie weitere Unterlagen (siehe Ziffer Payment Method)
5.7 Dod-tec kommuniziert die Annahme der Bestellung durch Senden des "Order und Versand Confirmation" E-Mail mit einer Zusammenfassung der Informationen, die bereits im Bestellformular enthalten: Solldaten, Bezeichnung und Menge der bestellten Produkte, Zahlungsart, Datenlieferung.
5.8 Im Falle einer Ablehnung wird der Kunde von Dod-tec benachrichtigt sobald wie möglich (und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Auftragserteilung), indem Sie eine "Order Kündigung" E-Mail mit den Gründen. Im Falle der Zahlung bereits abgeschlossen ist, bietet Dod-tec kontextuell, den Kunden für den Betrag bereits mit einer Umkehr der Transaktion berechnet erstatten (siehe art. 10. Refund-Verfahren)
6. Zahlungsarten
Der Kaufpreis für die bestellte Ware wird mit Ausführung Ihrer Bestellung durch cool-mania fällig.
Zahlung per Kreditkarte
Die Bezahlung kann per Kreditkarte (durch Eingabe Ihrer Kartendaten auf der Website) Unseren Zahlungsanspruch können Sie nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, den Verfügungsrahmen für die Debitierung sowie die Adressangaben zu kontrollieren. Falls das kreditkartenausgebende Institut die Genehmigung der Zahlung an uns verweigert, haften wir nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen.
Zahlung per Banküberweisung
Kontonummer: IBAN: SK9802000000002952352651
Receiver Bank-Adresse:
Vseobecna úverová banka
Mlynske nivy 1
829 90 Bratislava 25
Slowakei
SWIFT-Code (BIC): SUBASKBX
Variables Symbol (rereference): Ihre Bestellnummer
7. Sendung
7.1 Der Begriff "Verbringung" bezieht sich auf den Moment, in dem Dod-tec anvertraut das Produkt der definierten Träger, die das Produkt nimmt zuständig (die Kriterien können je nach Art des Produkts bestellt und auf dem Ziel variieren)
- Kommt normalerweise innerhalb von 5 Werktagen (kann je nach Zielland)
- International Mail 1st class Delivery 'Für Signed "- Internationale" Für Signed'
7.2 Versand Begriffe und Lieferbedingungen sind speziell in Bezug auf das einzelne Produkt im jeweiligen "Product Information Seite" erwähnt. Versand Bedingungen gelten ab dem Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung aufzunehmen, sofern nicht anders angegeben
7.3 Wenn mehrere Artikel auf einmal mit verschiedenen Verfügbarkeits-Status bestellt werden, wird Dod-tec Durchführung von nur einer Sendung. Die Sendung wird unter Wahrung der längsten Zeiten (zB im Falle von 1 Produkt mit dem Status "Out of stock" bestellt, zusammen mit einem Produkt mit dem Status "Auf Lager", werden beide Produkte mit der Versand länger, dh 30 versendet werden Tage).
8. Lieferzeit: Gebühren und Konditionen
8.1. Die Auslieferung der Produkte werden an die Postanschrift des Ziels durch den Kunden in der Bestellung angegebene Modul gemacht.
Verpackung und Anlieferung Gebühren
Weltweit Norm - 10 € (Weltweit Lieferung)
8.2 Der Kunde ist verpflichtet, alle Besonderheiten im Zusammenhang mit der Lieferung Ort der Produkt berichten. Bei falschen Informationen und Details zur Verfügung gestellt werden, wird das Laden von zusätzlichen Kosten, die Dod-tec standhalten wird, um die Lieferung des Produkts abzuschließen, die für die Kunden sein.
8.3 Die Lieferung der Bestellung bezieht sich auf die Straße. Wir haben nicht an Postfächer, Postämter liefern, und nicht an ein drittes Unternehmen in den Bereichen Verkehr / Spediteure beteiligt liefern.
8.4 Alle Verantwortung und das Risiko für die Waren gekauft werden dem Kunden ab dem Zeitpunkt erhoben, wenn die Postzustellung hat die Signatur von Empfängern
8.5 Jede Ausgabe über die körperliche, Korrespondenz oder Vollständigkeit der Ware erhalten unverzüglich durch den Kunden to Dod-tec und spätestens 5 Tagen ab dem Datum der Lieferung gemeldet werden durch die Berichterstattung per E-Mail an info@dod-tec.at
8.6 Im Falle der Kunde fragt erneut zu senden das Produkt erworben haben, wird Dod-tec zu einem neuen Lieferung das Recht vorbehält, die Ladung tragen gehen, zusätzlich zu den Kosten, die Kosten für die Rücksendung des Produkts an Dod-tec.
8.12 In dem Fall, dass das gekaufte Produkt nicht geliefert wird oder verzögert in Bezug auf den Lieferbedingungen im Abschnitt Technische Daten angegeben ist, kann der Kunde sie durch die E-Mail melden: info@dod-tec.at. Dod-tec prüft die Beschwerde und setzt unverzüglich das Ergebnis an den Kunden per E-Mail innerhalb von maximal 15 (fünfzehn) Arbeitstagen.
9. Versandkosten: Widerrufsrecht
9.1 In Übereinstimmung mit Artikel 64 und folgende. des Code (Gesetzesdekret Nr. 206/2005), hat der Kunde "Verbraucher" das Recht, vom Kauf des Produkts ohne Strafe und ohne Angabe von Gründen widerrufen Spezifikation, innerhalb von zehn (10) Werktagen ab Erhalt der Produkt. Gemäß den Bedingungen in den folgenden Punkten angegeben
9.2 Dod-tec räumt dem Kunden, bessere Konditionen als durch die Consumer-Code (die besagt, dass der Kunde eine schriftliche Mitteilung innerhalb von zehn Tagen zu senden, durch Post Einschreiben mit Rückschein) Um dieses Recht auszuüben vorgesehen, ist es genug, um die Kommunikation wird innerhalb von 15 Werktagen ab Lieferdatum des Produkts, durch die E-Mail: info@dod-tec.at Betreff: ("Ich möchte das Widerrufsrecht gelten)
9.3 Kommunikation der Rückzug, sollte der Kunde die Bestellnummer (ausgestellt im Zeitpunkt der Anschaffung), das Produkt oder die Produkte, für die sie beabsichtigt, ihre Ausübung des Widerrufsrechts und klar ausdrücken seine Absicht, vom Kauf zurückzutreten
9.4 Nach Erhalt der Auszahlung durch die E-Mail, Dod-tec Kundenservice umgehend den Kunden mit Anweisungen, wie man die Produkte zurückbringen, durch Zuweisung einer eindeutigen RMA-Nummer (Return Authorization-Code). Der Kunde hat, um es für die Rücksendung der Ware zu verwenden.
Die Ware sollte to Dod-tec innerhalb von 10 Tagen zurückgegeben werden ab dem Zeitpunkt der Rückkehr Genehmigung (RMA). Das Produkt muss unversehrt, ungebraucht, komplett mit allen Originalteilen und Verpackungen (Säcke und / oder Verpackung) zurückgegeben werden, in Übereinstimmung mit den Bedingungen der folgenden Punkte 9.5
9.5 Wie zurückkehren - Rücksendung durch den Kunden
9.6 In dem Fall, dass der Rückzug wurde nicht entsprechend der Technik. 64 und folgende. Consumer-Code und, vor allem, wenn das Produkt nicht vollständig von allen seinen Teilen und / oder durch das Zubehör und / oder Elemente, die einen integralen Bestandteil (ex muss das Etikett noch Produkte mit dem Einweg-Siegel angebracht werden bilden begleitet, ist es ein integraler Bestandteil des Produkts) und / oder nicht in Originalverpackung, oder sogar, wenn es beschädigt ist oder durch den Client verwendet (die Produkte wurden nicht getragen, gewaschen, verwendet) als die vernünftige Grenze der Due Diligence, tut es nicht um die Kündigung des Vertrages und somit nicht auf eine Erstattung des Betrages, um den Kunden für das Produkt gezahlt hat. Das Produkt wird beim Kunden zur Verfügung in Dod-tec im Lager bleiben, wartet auf seinen Pick-up, zur gleichen Zeit die Aufhebung der Antrag auf Widerruf.
9.7 In Übereinstimmung mit Artikel. 67, vierter Absatz, des Code, erst nach Erhalt der Ware und erst nach Überprüfung eine positive Übereinstimmung mit den Bedingungen und Verfahren für die Rücktrittsrechte und die Integrität (wie in den obigen Abschnitten) Gebrauch, so müssen Dod-tec, innerhalb vierzehn (14) Tagen ab dem Datum des Empfangs des Produkts, und in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Datum, an which Dod-tec wurden von der der Antrag auf Auszahlung informiert, erstatten die Beträge, die der Kunde bezahlt. Die Rückerstattung wird die Lieferkosten enthalten, aber nicht den Betrag für den Kauf von irgendeinem "zusätzliche Dienste" bezahlt
10. Erstattungen VERFAHREN
10.1 Die Rückerstattung wird mit einer Umkehrung der Zahlungsvorgang durchgeführt werden (wenn die Zahlung durch den Kunden mit Kreditkarte oder PayPal Methode wurde)
10.2 Im Falle einer Diskrepanz zwischen dem Empfänger der Produkte in der Bestellung angegebenen Form und wer die Zahlung des Betrags für den Kauf, die Rückerstattung von Beträgen, im Fall des Widerrufsrechts erfolgt durch Dod-tec durchgeführt werden, für diejenigen, die die Zahlung geleistet.
10.3 Wie bereits in Abschnitt 4.2 erwähnt, werden alle Transaktionen von Kunden, die in einem Land der Europäischen Union befinden, vorgenommen in Euro als Folge der Zahlung durch den Kunden umgewandelt. Für Zahlungen in anderen Währungen als Euro, Dod-tec noch gibt den Betrag in Euro wird die Währung Betrag dann auf das Verhältnis der Veränderung der Tag, an dem die Erstattung wird berechnet. Die Wechselkursrisiken sind daher zu Lasten des Kunden.
11. Konventionelle Garantie
11.1 Die Produkte auf der Website verkauft werden, je nach ihrer Art, nach einem herkömmlichen Garantie des Herstellers ("Konventionelle Garantie") erteilt haben. Der Kunde kann auf diese Garantie nur gegenüber dem Hersteller verlassen. Die Dauer, territoriale Ausdehnung, die Voraussetzungen und Bedingungen der Nutzung, die Art der Schäden und / oder Mängel abgedeckt und alle Einschränkungen der Garantie ist abhängig von den einzelnen Produzenten und sind in dem Garantieschein in der Produktverpackung enthalten angezeigt.
Der Hersteller der Produkte haften für Schäden, die durch Fehler in solchen Produkten herrühren.
Diese Art von Garantie hat freiwilligen Charakter und nicht fügen, nicht ersetzen, nicht einschränken oder ausschließen und beeinträchtigt nicht die gesetzliche Gewährleistungsfrist
12. Rechtliche Garantie von 24 Monaten für die einwandfreie Ausführung
12.1 Entsprechend der Verbraucher-Code, um alle Produkte auf der Website verkauft "Consumer" werden auch von der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, der Nicht-Übereinstimmungen mit der erforderlichen Qualität und zu den Verträgen (gemäß den Artikeln. 128 ff. Leg erklärt bedeckt. Keine 206/2005). Um Garantieleistungen zu erhalten, muss der Kunde die Erhaltung der Auftragseingang ("Ordnung und Versand Confirmation" E-Mail oder Kurier Lieferschein oder der Nachweis der Zahlung).
12.2 Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten deckt Mängel oder Nicht-Konformität des Produkts, nicht offensichtlich zum Zeitpunkt des Kaufs, die zu dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware, wenn die Ware ordnungsgemäß verwendet wird, die Einhaltung der beabsichtigten Verwendung und gemäß geltender die Hersteller (die Bestimmungen in der Dokumentation schließlich auf das Produkt angebracht enthalten.
Der Defekt Konformitätserklärung muss angeprangert werden, unter Vorbehalt des Widerrufs der Garantie, innerhalb von zwei Monaten ab dem Zeitpunkt wurde es entdeckt.
12.3 Die Waren werden als in Übereinstimmung mit dem Vertrag, wenn zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher:
12.4 Sind daher vom Anwendungsbereich der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Mängel, die durch zufällige Tatsachen oder Verantwortung des Kunden oder durch eine Verwendung des Produktes bestimmt nicht ausgeschlossen seiner bestimmungsgemäßen Verwendung entsprechen und / oder Angaben in technischen Unterlagen können an das Gerät angeschlossen werden.
12.5 Im Falle eines Defekts oder einer Nicht-Konformität des Produktes, bietet Dod-tec, ohne Kosten für den Kunden, um die Konformität des Produkts wiederherzustellen: durch Reparatur oder Austausch des Produkts durch ein anderes mit gleichem oder höherem Funktionen. Ansonsten mit angemessenen Preisnachlass oder Kündigung des Vertrages die Rückerstattung des gezahlten Betrag.
12.6 Um von der gesetzlichen Garantie zu kommen, muss der Kunde dann zunächst der Nachweis über den Zeitpunkt der Kauf und die Lieferung von Waren liefern. Es ist ratsam, dass der Kunde für die Zwecke eines solchen Nachweises, speichern Sie eine Kopie von "Ordnung und Versand Confirmation" E-Mail, gesendet which Dod-tec oder andere Unterlagen, aus denen zum Zeitpunkt der Ausführung des Kaufpreises (z. B. Kurier Lieferschein oder den Nachweis der Zahlung).
12.7 Der Kunde muss senden to Dod-tec eine spezifische Kommunikation, die die Beseitigung der Nichtübereinstimmung, per E-Mail erfordert info@dod-tec.at Betreff: Das Produkt ist übergelaufen
Kundenservice wird den Kunden mit spezifischen Leitlinien für jedes Produkt zu liefern, um die Garantie zu aktivieren (ex., wie Öffnung der Praxis, RMA, etc.). Dod-tec wird sich umgehend mit der Kommunikation mit den Kunden zu antworten, wies darauf hin, welche Schritte er als nächstes folgen.
12.8 In Fällen, in denen die Anwendung der Garantie stellt für die Rücksendung der Ware, um den Defekt zu reparieren, muss das Produkt vom Kunden in der Originalverpackung zurückgegeben werden, füllen in allen seinen Teilen (einschließlich Verpackung und alle Unterlagen und Zubehör). Um Schäden an der Originalverpackung zu begrenzen, empfiehlt es sich, sie in eine andere Box. Die Anbringung von Etiketten oder Klebeband direkt auf dem Original Verpackung sollte vermieden werden.
Dod-tec stellt dem Kunden eine Return Authorization Number (RMA) Senden einer bestimmten E-Mail ("Return Authorization") Die RMA "-Nummer muss auf der Außenseite der Verpackung gezeigt werden, folgen Sie den Anweisungen direkt in der E-Mail zur Verfügung gestellt .
12.9 Die Reparatur wird so bald wie möglich durchgeführt werden. Die durchschnittliche Timing kann von 15 bis 60 Werktagen variieren. Bei unberechtigten Überschreitung der Laufzeit kann der Kunde verlangen, den Ersatz der Ware oder die Auflösung des Vertrages. Keine Schäden können to Dod-tec für jede Verzögerung bei Reparaturen oder Ersatz angefordert werden.
12.10 Wenn der Fehler nicht gefunden wird oder wenn es nicht ein Nicht-Konformität des Produkts gemäß Gesetzesdekret Nr. 206/2005 sein sollte, wird der Kunde für die Kosten der Überprüfung und Reparatur aufgeladen werden, sowie sonstige Kosten ( Transport, etc..) schließlich nachhaltig by Dod-tec. Die Garantie erlischt, wenn der Defekt auf Vernachlässigung oder Missbrauch des Käufers, Betrug, Feuchtigkeit oder andere Ursachen nicht auf Herstellungs-oder Produktionsfehler Zusammenhang verursacht wurde
13. Datenschutz
13.1 Die personenbezogenen Daten angefordert und geliefert durch den Kunden während der Befüllung des Ordens Modul erfasst und verarbeitet werden, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen und werden unter keinen Umständen an Dritte parties. Dod-tec lizenziert werden garantiert seinen Kunden die Einhaltung der Vorschriften über die Verarbeitung personenbezogener Daten, vorbehaltlich der Abhörsicherheitscode im Gesetzesdekret Nr. 196 vom 30.06.2003 und nachfolgender Änderungen eingestellt.
14. Fehler und / oder Ungenauigkeiten auf der Website
14.1 Dod-tec ist ständig verpflichtet, den Online-Katalog überprüfen, Fehler oder Ungenauigkeiten zu verhindern. Allerdings ist es möglich, dass die Website Fehler, Ungenauigkeiten oder omissions. Dod-tec behält sich daher das Recht vor, jegliche Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen auf der Website enthalten sind, auch nachdem er schließlich wurde ein Auftrag erhielt korrigieren enthält. Auch behält sich das Recht vor, Änderungen oder Aktualisierungen der Informationen jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung des Kunden.